Auf ein Wort

aus Gemeindebrief 2019/4

„WIR & HIER – Gemeinsam Lebensräume gestalten“ so heißt ein Kongress der Evangelischen Kirche in Deutschland, der vom 3. bis 4. April 2020 in Hamburg stattfinden wird und dessen Plakatmotiv ich für die Titelseite dieses Gemeinde-briefes entliehen habe. Es hat mich angesprochen. Ich selbst würde es gerne mit „Church for Future“ überschreiben.  ...

 

GB 2019_4 Auf ein Wort.pdf
Adobe Acrobat Dokument 90.6 KB

aus Gemeindebrief 2019/3

 Liebe Leserin, lieber Leser, seit sechs Jahren begleitet uns unser Gemeindemotto „Leben im Licht: Lieben – Loben – Lachen“. Damit ist der Zuspruch verknüpft, dass wir im Licht der Liebe Gottes leben dürfen, mit einer hoffnungsvollen Perspektive, mit guten Aussichten, mit und aus einer Kraftquelle besonderer Art. So haben wir Christen viel zu lachen, wir können Gott auf vielfältige Weise loben, und ...

 

GB 2019_3 Auf ein Wort.pdf
Adobe Acrobat Dokument 348.9 KB

aus Gemeindebrief 2019/2

Liebe Leserin, lieber Leser, das schöne Foto ist an der Costa Brava entstanden. Daniel Biber hat es gemacht, ein passi-nierter Birdwatcher. So ein Starenschwarm ist ständig in Be-wegung. Und so hat mir der Fotograf erzählt, dass er erst beim Sichten seiner Fotos gesehen hat, was er da für eine Momentaufnahme gemacht hatte: ein Vogelschwarm, der ...

 

GB 2019_2 Auf ein Wort.pdf
Adobe Acrobat Dokument 705.7 KB

aus Gemeindebrief 2019/1

Liebe Leserin, lieber Leser, für mich spiegelt das abgedruckte Bild das Großartige und Erhabene von Weihnachten wider. Majestätisch liegt da eine grandiose Berglandschaft vor mir –

eine geniale Begegnung von Himmel und Erde. Das Himmli-sche spiegelt sich im irdischen Wasser. Himmlische Verhält-nisse auf der Erde! - Wie schön! Wie wunderbar!  ...

 

GB 2019_1 Auf ein Wort.pdf
Adobe Acrobat Dokument 91.7 KB