Kinder- und Jugendchor Gaiberg (Spatzenchor)

Zentrale Aufgabe des "Spatzenchors" ist das Singen und Musikmachen mit Grundschulkindern. Dabei wird viel Wert auf Stimmbildung und Rhythmik gelegt; an die Mehrstimmigkeit wird durch das Singen von Kanons herangeführt.

 

Seit vielen Jahren gestalten wir das Krippenspiel am Heiligen Abend und Familiengottesdienste, in deren Mittelpunkt meist ein Mini-Musical steht - so z.B. über Franz von Assisi und den blinden Bartimäus. Wir sind schon mehrmals bei der Gaiberger Serenade aufgetreten, sowie zusammen mit dem Kirchenchor und der Musikschule Neckargemünd.

 

Höhepunkte waren aber die Aufführung von Musicals wie "Ritter Rost und das Gespenst" (2006) und Tuishi Pamoja" (2008) mit über 30 Kindern, sowie mehrere kleinere Musicals im Rahmen von Erntedankfesten der evangelischen Kirchengemeinde.

Spatzenchor:

Dienstags, 17:15 Uhr

Gemeinderaum Gaiberg

Kontakt

Cornelia Wehle

Tel. 06223 / 49495

cornelia.wehle@gmx.net