Ev. Kirchenchor Gaiberg

Kirchenchor Gaiberg:

Montags, 20.15 - 21.45 Uhr

Gemeinderaum / Sakristei neben der Ev. Kirche

Kontakt

Karin Neimanns (Chorleiterin)

Tel. 06223 / 5315

karin.neimanns@gmx.de

Wir sind eine singbegeisterte Gemeinschaft von ungefähr 25 aktiven Sängerinnen und Sängern. Wir verschönern die Kirchenfeste mit unserem Gesang. Wir singen auch zu Gemeindefesten und Feiern von aktiven und passiven Chormitgliedern. Unser Repertoire ist breit gefächert, vom Bachchoral bis zu neuem Liedgut unserer Zeit.

Über neue Sängerinnen und Sänger würden wir uns freuen.

Dieses Bild wurde im Oktober 2012 anlässlich der Diamantenen Hochzeit unserer Chormitglieder Fritz und Lina Würz aufgenommen. Lina Würz war lange Zeit Leiterin unseres Chores. In unseren Gesang stimmten zwei weitere ehemalige Chorleiter Klaus Hessenauer und Peter Zenz mit ein.

Ausserdem sangen mit uns weitere Mitglieder des Gaiberger Posaunenchors sowie einige Sängerinnen und Sänger des Gauangelocher Kirchenchors.

Kirchenchor Gauangelloch

Kirchenchor Gauangelloch:

Montags, 20.00 Uhr

Gemeindehaus Gauangelloch

Kontakt

Rosemarie und Georg Lutz

Tel. 06226 / 8903

rosemarie.lutz@yahoo.de

„Singen macht Spaß,
Singen macht Mut,

Singen tut der Seele gut.“

Die Dirigentin

 

Tamara Ibragimowa wurde in Moskau ge­boren. Dort studierte sie im Konservato­rium mit Diplomabschluss als Komponis­tin, Pianistin, Dirigentin und Musikpäda­gogin. Sie ist eine bekannte Kom­ponistin mit internationalem Ruf. Seit 1995 lebt sie in Deutschland und ist hier auch als ge­fragte Kirchenmusikerin tätig. Seit Februar 2003 leitet sie unseren Chor.

Beide Kirchenchöre gemeinsam beim Konzert im Herbst 2012.

Kirchenchor Gauangelloch zusammen mit Männerchor beim Gemeindefest Gauangelloch 2012.

Der Chor

Unser Chor besteht aus etwa 25 Sängerinnen und Sängern. Wir singen in den Gottesdiensten und bei Gemeindefesten, und gestalten von Zeit zu Zeit auch mal ein eigenes Konzert. Unser Repertoire umfasst sowohl geistliche als auch weltliche Chorliteratur - von den alten Meistern bis zum Liedgut unserer Zeit.

 

Natürlich kommt auch das gesellige Beisammensein bei uns nicht zu kurz. Im Sommer machen wir immer einen schönen Tagesausflug und im Januar veranstalten wir unsere traditionelle Winterfeier.

 

Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen.

Kommen Sie doch einfach bei unserer Chorprobe vorbei!